SMC - Murgtal e.V.

... der Modellbau-Club im Tal der Murg.

Über uns 

Unser Gelände

Wir haben ein tolles Vereinsgelände direkt an der B462 das Schiffs- und Automodellbaufans fast alles bietet.

Ein idyllisch gelegener See im schönen Murgtal mit einer kleinen Insel genau richtig zum Umfahren.  Neben unserem See haben wir eine asphaltierte Rennstrecke für ferngesteuerte Autos. Auch ein Geländeterrain für Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen umrandet mit einer Strecke für Trucks ist bei uns vorhanden. Das lädt regelrecht zum Verweilen ein.

Wir treffen uns regelmäßig bei gutem Wetter Sonntags am See

 

 

Für die Jugend

Seid ihr 10 Jahre oder älter und
habt vielleicht Lust ein Modell einmal selber zu bauen und es klappt nicht so richtig?
Oder einmal ein Schiff oder Auto selber steuern? Dann komme doch einfach mal bei uns am Eisweiher vorbei.
 

 

 

Geschichte

Gegründet wurde der Verein 1985. 

Anlass der Gründung war das Anlegen des Eisweiher durch die Stadt Gernsbach. Ursprünglich sollte der See im Winter den Schlittschuhläufern als Eisfläche dienen. Die Gründungsmitglieder sahen jedoch in dem Eisweiher ein ideales Gewässer für den Schiffsmodellbau.