Jugend
Willkommen
SMC Murgtal e.V.clogo-055.gif

cjugend-start.htm
cjugend-b01.gif

Hallo Jungs und Mädels,
Seid ihr 10 Jahre oder älter und
habt vielleicht Lust ein Modell einmal selber zu bauen und
es klappt nicht so richtig?
Oder einmal ein Schiff oder Auto selber steuern?

Dann kommt doch einfach einmal bei uns am Eisweiher in Gernsbach vorbei.
Wir treffen uns alle 2 Wochen freitags abends ab 18.00 – 20.00 Uhr
Aktuelle Liste der Termine 2017 für Jugendliche:

cjugend-b01.gif cjugend-b01.gif cjugend-b01.gif

Habt ihr Fragen, dann meldet euch doch einfach bei
Jugendleiter: Marko Meyer Tel. : 07228 / 969069

Veranstaltung / Thema Typ / Datum
jg-13-01.pngein Abend bei der Jugendarbeit
Rolf Weiß hat die Jugend beim Basteln mit der Kamera zugeschaut.
Bericht von Peter Schuster
jg-13-01.htm
01.2013
jg-08-01.pngein Abend bei der Jugendarbeit
Wie schon im Titel angedeutet war der Besuch unserer Jugendgruppe für mich Neuland. Was mir sofort auffiel war der Eifer mit dem da fleißig gewerkelt wurde.
Bericht von Peter Schuster
jg-08-01.htm
04.2008
jg-10-01.pngJugendfahren am 17.09.2010
Das ganze Jahr wird bei der Jugengruppe jeden 2. Freitag unter Anleitung von Marko Meyer am eigenen Modell gewerkelt. Natürlich ist schleifen auch hier die unbeliebteste Arbeit, aber auch alle anderen Arbeiten sollten ja mal ein Ergebnis bringen. Und genau dieses hat heute stattgefunden.
Bildbericht von Peter Schuster
jg-10-01.htm
09.2010
jg-08-03.pngKinderferienprogramm 2008
Auch dieses Jahr, am 21. August bei schönstem Wetter, fand das Kinderferienprogramm des SMC Murgtal e.V. statt. Auch wenn es nur ein kleiner Teil des Schulferienangebotes der Stadt Gernsbach ist, so können wir doch den Jugendlichen dabei erste Erfahrungen und Einblicke in unser Hobby aufzeigen.
Bildbericht von Peter Schuster
jg-08-03.htm
08.2008
jg-10-02.pngKinderferienprogramm am Eisweiher 2007
Im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Stadt Gernsbach haben Axel Stahlberger und Michael Fahning zu einem Jugendtreffen von 15.00 bis 17.00 Uhr am Eisweiher eingeladen.
Bilder von Rolf Weiß, Bericht von Peter Schuster
jg-08-02.htm
04.2008
jg-06-01.pngWinter-Ralley "Monte Eisweiher" auf dem Eisweiher von Gernsbach
Angesichts unseres gefrorenen Modellbaugewässers kam einer aus unserer Jugendgruppe auf die Idee, dessen festen Zustand anderweitig zu nutzen.
Bericht von Andreas Gottlebe
jg-06-01.htm
03.2006

Seitenanfang Neustart der Seite