Berichte
MB-Treffen
Auswahl Bilderlaufleiste unten:
Bilder von Peter Schuster
Bilder von Max Berg
SMC Murgtal e.V.clogo-055.gif

cbr-17-04.htm; 04.2017

Modellbauer-Treffen im März 2017

Bildbericht von Peter Schuster
mit weiteren Bildern von Max Berg


Also um es gleich vorab zu sagen: Es war ein Treffen der Hartnäckigen.
Die Woche davor war Sonnenschein. Die Woche danach kühl und regnerisch.
Dafür war am 1. Mai der Tiefpunkt erreicht. Vor allem mußte sich die Nachtwache gut einpacken.
Wo sind bloß all die Erderwärmer geblieben?
Energiewende mit Folgen, wir sind nicht allein!:
[siehe hier: Schnee statt Frühlings­wärme ].
[Wirtschaft/Klima: Smart region Pellworm].
[Wirtschaft/Klima: Australien ist mit der Energiewende schon weiter].

b01.jpg

Wir haben mit einer kleinen Restmannschaft und Freunden die nicht mal Mitglieder des SMC Murgtal e.V. sind das vorhandene zur Verfügung stehende Equipment des SMC Murgtal e.V. an den Tagen davor aufgebaut. Zom erschten Mai Feschd eben.
Es dürfte wohl dies so das letzte mal gewesen sein - eine Veranstaltung in dieser Form. Man konnte dabei gut erkennen was so alles noch entsorgt werden muß. Zum Glück gibt es Siggi!

b02.jpg

Es waren weniger, dafür aber hervorragend gebaute Modell zu sehen.

Für das leibliche Wohl war von den Frauen Kuchen (16 an der Zahl!) und Schneckennudeln mitgebracht worden.
Ein ganzes Sortiment Torten wurde gespendet.
Vielen Dank dafür, wir können all dies gut gebrauchen und "sinnvoll" verwerten.
So gegen 17.00 Uhr war fast alles weggeputzt!
Auch die Küche ging ihrem Ende zu (bis auf eine verwechselte Bestellung und dem Fisch).
Die neue Kaffemaschine hat ihren Ersteinsatz hervorragend überstanden. Eine große Erleichterung bei der Kuchenausgabe.


b03.jpg

Peter Schuster
Seitenanfang Messen Neustart der Seite