Berichte
See - Rund
SMC Murgtal e.V.clogo-055.gif

cbr-16-12 / start.htm; 11.2016
b00g.jpg

Aufräumaktion zum Jahresende am 26. November 2016

Bildbericht von Peter Schuster

Max hat per Whats App zu den anstehenden Arbeiten zum Jahresende eingeladen und so gegen 9.00 waren erschienen: Siggi H.; Peter S.; Rolf S.; Thomas F.; Axel F.; und Christian obwohl kein Vereinsmitglied! Aber de fakto so gut wie.
Es waren wirklich notwendige Aufräumarbeiten, beide Hütten waren vollgestopft mit allem was so in wirklich guter Absicht bei uns entsorgt oder einfach liegen geblieben war. Außerdem waren in unserer Vorratshütte bislang noch ein Nest mit aktiven Wespen. Letzteres war aber verlassen, sodaß wir endlich anfangen konnten.



Beobachtet: Brücke auf dem Weg in´s Winterquartier...:
diese hatten Thomas F. und ich schon Tage zuvor demontiert und so gut es ging zu zweit bis zur Hütte geschleppt. Eine regennasse Holzbrücke wiegt einiges mehr...
b1-01k.jpg
Demontage
b1-02k.jpg
Oben ohne
b1-03k.jpg
Schlepper
b1-04k.jpg
vorübergehender Standort
b1-05k.jpg
Diskussionsrunde
einer arbeitet, andere bewundern
b1-06k.jpg
Der "Boss" bringt sich schon mal in Sicherheit (unten links)
b1-07k.jpg
wird´s was?
wohin damit?
b1-08k.jpg
gleich weg...
der Winter kann kommen.


Arbeiten am Samstag...:
Es ist doch erstaunlich was sich so alles innerhalb eines Jahres so ansammelt.
Bei 12 °C und bedeckten Himmel war das Wetter prima geeignet zum Arbeiten oder Kaffee trinken.
b1-09k.jpg
Teilentrümpelung
b1-10k.jpg
Kein Sperrmüll!
b1-11k.jpg
Beladen...
b1-12k.jpg
See rund...
b1-13k.jpg
Einlagerung
b1-14k.jpg
Antennenkabel wird gekürzt
b1-15k.jpg
Mit dem Senottrettungkreutzer von Siggi wird das Aufnehmen des Beibootes geübt.
b1-16k.jpgStill ruht der See

Ja, und dann haben wir noch die von Max mitgebrachten Brezeln weg gefuttert und ab ging es nach hause.
Nur Rolf S. mußte noch beim Sperrmüll vorbeifahren, zum Glück hatte er sich vor einiger Zeit ein größeres Auto zugelegt..


Peter Schuster
Seitenanfang SMC Murgtal Neustart der Seite