Sollten Sie sich durch einzelne Bilder oder Inhalte auf dieser Page in Ihrer Privatsphäre oder Ihren Rechten gestört fühlen,
bitten wir um eine kurze Mitteilung per Email. Wir werden die entsprechenden Inhalte umgehend löschen! - [Impressum] - [Email]

Diese Seite Aktuelles ist lediglich eine Auflistung von aktuell hoch geladenen Artikeln. Termine, Anregungen, Lob, Kritik und vor allem neue Beiträge ertrag ich besonders ...
An dieser Stelle: Vielen Dank an meine Autoren für ihre Mitarbeit zum Gelingen dieser HP.
icon/icon-post.gif pfeil-li Webmaster`s Postkasten

Letzte Änderungen:
Startseite: 09.09.2018
[Termine:   24.06.2018]
SMC-Radar.gif SMC Murgtal e.V.
Navi-Adresse:
76593 Gernsbach, Talstraße 20

[Eisweiher mit Google-Maps:]
clogo-088.gif

Das Vereinsgelände des SMC Murgtal e.V. ist zu finden mit Google-Maps:
oder Navi-Adresse: 76593 Gernsbach, Talstraße 22
gelaende-01k.jpg gelaende-02k.jpg gelaende-03k.jpg

Thema aktuelles.gif Typ / Datum

cbr-18-03.pngInternationales Schiffsmodell Schaufahen
bei Markus Sprissler am 1. und 2. September 2018 auf den Schwarzachtalseen bei Ertingen
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-18-03.htm
09.2018
cbr-18-01.pngModellbau-Messe Dortmund 2018
Bilder vorab von Max Berg
cbr-18-01.htm
05.2018
cbr-18-02.png32. Modellbauer-Treffen am 1. Mai 2018
Nachdem es am Morgen des 1. Mai doch sehr kalt war, besserte sich das Wetter im Laufe des Tages deutlich und es kam zunehmend die Sonne zum Vorschein.
Bildbericht von Siggi Haitzler
cbr-18-02.htm
05.2018
cbr-17-10.pngModellbau-Messe Friedrichshafen 2017
Dieses Jahr fand die Modellbau-Messe vom 3. - 5. November 2017 statt.
Bildbericht von Max Berg
cbr-17-10.htm
11.2017
cbr-17-09.png27. Badweiherhock in St. Peter / Schwarzwald - August 2017
Modell-Schiff-Kapitäne St. Peter

Bericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Max Berg
cbr-17-09.htm
08.2017
cbr-17-08.pngModellbauer-Treffen August 2017
Bericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Axel Fiedler
Zu Besuch auf unserem Truckerparcour war eine Interessengemeinschaft von Truckern die dem SMC Karlruhe angeschlossen sind.
cbr-17-08.htm
08.2017
cbr-17-07.pngModellbauer-Treffen Juli 2017
Bericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Maximilian Berg
Nachdem am Wochenende zuvor - einem "offiziellen" Modellbauertreffen - das Wetter ziemlich mies war habe wir uns kurzerhand, meist per WhatsApp, am Samstag zu einem Nachfahren mit Grillen getroffen.
cbr-17-07.htm
07.2017
ufo.pngU F O
heute am See entdeckt - ein UFO (unbekanntes Flug Objekt) oder USO (unbekanntes Schiffs Objekt)
Ein Video von Axel Fiedler
cbr-17-06.pngEin Sonntag mit Hund
Treffen an einem Sonntag im Juni mit einem echten Retriever namens Tom als Neuling
Bildbericht von Thomas Keil
cbr-17-06.htm
06.2017
cbr-17-04.pngModellbauer-Treffen Juni 2017
Bildbericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Axel Fiedler
cbr-17-05.htm
06.2017
cbr-17-04.png31. Modellbauer-Treffen am 1. Mai 2017
Also um es gleich vorab zu sagen: Es war ein Treffen der Hartnäckigen. Die Woche davor war Sonnenschein. Die Woche danach kühl und regnerisch. Am 1. Mai war nur noch ganz mieses Wetter. Vor allem mußte sich die Nachtwache gut einpacken.
Bildbericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Max Berg
cbr-17-04.htm
05.2017
cbr-17-03.pngMB-Treffen 2017/04
Bildbericht von Peter Schuster
mit weiteren Bilder von Max Berg
cbr-17-03.htm
04.2017
piraten.pngLetzte Piratenschlacht am Herrmansee - veröffentlicht am 18.03.2017
Die letzte "Piratenschlacht" der Pforzheimer am Herrmansee, leider wurde später der Verein aufgelöst. Wir durften die Schiffe übernehmen, aber leider nicht das Fort. Bald soll ein neues entstehen - und vielleicht eine neue Show....
Ein Video von Axel Fiedler
cbr-17-02.pngMB-Treffen 2017/03
Bildbericht von Peter Schuster
mit weiteren Bildern von Axel Fiedler und Andreas Gottlebe
cbr-17-02.htm
03.2017
hackmack.pngGelungene Beibootaufnahme bei der Hans Hackmack gebaut von Siggi Haitzler
Nach etlichen Versuchen hat es dann doch einige Male geklappt, das Beiboot aufzunehmen.
Ein altes bekanntes Problem, das immer noch nach einer universellen Lösung sucht.
Ein Video von Axel Fiedler
cbr-17-02.htm
03.2017
cbr-17-01.pngJahres-Anfang 2017
Per WhatsApp wurde zum ersten Treffen am See 2017 eingeladen.
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-17-01.htm
02.2017
fh-2016.pngSchiffsModell: Faszination Modellbau 2016 in Friedrichshafen

gefunden von Ingolf Laspe
youtube
youtube
stadtrat-koeln.pngKölner Stadtrat untersagt das Nutzen von Modellbooten auf öffentlichen Gewässern!
Liebe Freunde des Schiffsmodellbaus, fleißige Ordnungshüter der Stadt Köln haben vergangenen Monat einem Segelkollegen eine schriftliche Verwarnung zukommen lassen mit der Bitte eine Verwarngebühr von 35,-€ an die Stadtkasse zu überweisen. Dem Schreiben nach habe er gegen §24 der KSO unerlaubt ein Modellboot auf dem Decksteiner Weiher genutzt.
gefunden auf RC-Network.de
kina-report
youtube
cbr-16-12.pngAufräumaktion zum Jahresende
Max hat per Whats App zu den anstehenden Arbeiten zum Jahresende eingeladen.
Bildberich von Peter Schuster
cbr-16-12.htm
11.2016
cbr-16-12.pngModellbauer-Treffen im November 2016
Nachdem das Modellbauertreffen am Anfang des Monats total im Regen abgesoffen war hat Max heute am 20. November eine Lücke mit Sonnenschein und 16°C ausgenutzt und per WhatsApp eingeladen.
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-16-11.htm
11.2016
cbr-16-10.pngNovember 2016: Ausstellung Lichtenau
Der Eisenbahn-Modellclub 1:87 Lichtenau e.V. veranstaltet alle 2 Jahre seit 1995 die Lichtenauer Modellbautage in der Stadthalle in Lichtenau/Baden. Dieses mal am 12. und 13. November 2016.
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-16-10.htm
11.2016
cbr-16-09.pngModellbau-Messe Friedrichshafen 2016
Dieses Jahr fand die Modellbau-Messe vom 28. - 30. Oktober 2016 bei schönstem Herbstwetter statt.
cbr-16-09.htm
10.2016
cbr-16-08.pngModellbauer-Treffen im Oktober 2016
Bildbericht von Peter Schuster und weiteren Bildern von Jan Eickhoff und Axel Fiedler
cbr-16-08.htm
10.2016
cbr-16-07.pngModellbauer-Treffen im September 2016
Bildbericht von Axel Fiedler und weiteren Bildern von Andreas Gottlebe
cbr-16-07.htm
09.2016
cbr-16-06.pngModellbauer-Treffen 2016-08
im August
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-16-06.htm
08.2016
cbr-16-04.pngModellbauer-Treffen 2016-07
mit einer Woche davor und danach...
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-16-05.htm
07.2016
cbr-16-04.pngModellbauer-Treffen 2016-06
Das zweite Modellbauertreffen in diesem Jahr fand dieses mal am Samstag statt um auch die Modelle bei Nacht fahren lassen zu können. Nachmittags war so ein allgemeines Treffen der Modellbauer für Alles was schwimmt und fährt. Abends dann Nachtfahren für Alles was leuchtet.
Bildbericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Axel Fiedler
cbr-16-04.htm
06.2016
cbr-16-03.png30. Modellbauer-Treffen am 1. Mai 2016
Es war das erste Modellbauertreffen in diesem Jahr und Petrus hatte auch eine Einsehen mit uns. Einer der wenigen Tage in diesem Jahr mit viel Sonnenschein und das erste mal auch richtig warm (über 20°C ).
Bildbericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Dorian und Axel Fiedler
cbr-16-03.htm
05.2016
cbr-16-02.pngModellbauer-Treffen 2016-04
Es war das erste Modellbauertreffen in diesem Jahr und Petrus hatte auch eine Einsehen mit uns. Einer der wenigen Tage in diesem Jahr mit viel Sonnenschein und das erste mal auch richtig warm (über 20°C ).
Bildbericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Dorian und Axel Fiedler
cbr-16-02.htm
04.2016
cbr-16-01.pngSaisonstart 2016
Erst am Montag hat Petrus diesen Tag pünklich ab 13.30 Uhr bis zum späten Nachmittag mit Sonne und viel Wind bei 17,5 °C ausgestattet. Dafür kam gegen 18.00 kam das angesagte Wetter mit Graupelschauer u.a. herunter.
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-16-01.htm
03.2016
wuerttemberg-k.pngBaubericht "Baden Württemberg"
Nach einigen Überlegungen kamen wir auf die naheliegende Idee auch mal ein neueres Kriegsschiff zu bauen. Dabei sind wir auf die Fregatte "Baden Württemberg" gestoßen.
Bildbericht von Peter Schuster>
bau-16-01.htm
01.2016
cbr-15-14.pngDezember 2015: Ausstellung bei Dieter Zachmann
Bilder von Peter Schuster
cbr-15-14.htm
12.2015
1511-tragfluegel.pngMartins Tragflügelboot
während einer Testfahrt
von Axel Fiedler beobachtet
youtube
09.2015
schlepper-axel.pngImpressionen vom Nachtfahren 7. November 2015
von Axel Fiedler gefilmt
youtube
11.2015
cbr-15-12.pngNachtfahren am 08. November 2015
Der goldene Oktober wurde kurzerhand in den November verlegt, jedenfalls hatten wir überraschend warme Temperaturen bis zu 22 °C, sogar ein bißchen Sonnenschein...
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-15-12.htm
11.2015
cbr-15-11.pngModellbauer-Treffen 2015-10
Trüb und regnerisch hat der Tag angefangen und mit Sonnenschein geendet, nachdem die ganze Woche davor herrlich die Sonne schien. So war wetterbedingt nur eine recht kleine Truppe erschienen.
Bildbericht von Peter Schuster
cbr-15-11.htm
10.2015
cbr-15-09.pngBilder vom Schaufahren 2015 des Schiffsmodellclub Rhein-Neckar e.V. Brühl
Der SMC Rhein-Neckar e.V. Brühl hat derzeit 25 Mitglieder. Davon sind 16 Aktive, 9 Passive und darunter sind 4 Jugendliche Mitglieder.
Bilder von Peter Schuster
cbr-15-10.htm
09.2015
cbr-15-09.pngBilder von der Alemannenregatta 2015
Bilder von Peter Schuster
cbr-15-09.htm
09.2015
cbr-15-08.pngModellbauer-Treffen 2015-09
Back to the Roots oder zurück zu den Anfängen.
Bildbericht von Peter Schuster mit weiteren Bildern von Axel Fiedler
cbr-15-08.htm
09.2015
cbr-15-13.png....und dann war da noch das “spontane” Grillfest der Jugend am 31.7.2015...
Bildbericht von Axel Fiedler
cbr-15-13.htm
07.2015
cbr-15-07.pngWir waren bei den Modell-Schiffs-Kapitänen in St. Peter zu Gast
Bericht von Peter Schuster mit
Bilder von Thomas Bindnagel
cbr-15-07.htm
08.2015

zum Seitenanfang